Donnerstag, 10. Juli 2014

Low Carb Brötchen auch für den Abend geeignet


Zutaten:
·        150 g Magerquark
·        2 ganze Eier
·      2 Eiweiß
·      50g gemahlene Mandeln
·      50g geschroteten Leinsamen
·      2 EL Weizenkleie
·      1 TL Backpulver
·      Kerne (z.B. Sonnenblumen,Dinkelkerne)

Zubereitung:
      1.     Ofen bei 155 gerad Umluft vorheizen
      2.     Gemahlene Mandeln mit den geschroteten Leinsamen, 2 EL Weizenkleie und dem Backpulver         vermischen
      3.     2 Eier trennen
      4.     2 ganze Eier und 2 Eiweiß zu der Mandel-Leinsam Mischung geben und gut durch mixen
      5.     Zum Schluss ein paar Kerne in den Teig geben und unterheben
      6.     Den Teig in eine Kastenform oder Brötchenform http://www.tchibo.de/silikon-mini-backform-p400048827.html geben 

Backzeit
 Ø  155 gerad Umluft  für 30-40 Minuten

      Wenn ihr etwas nachkocht oder Backt benutzt doch den Hashtag #carmuscarmen würde mich sehr freuen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen